Announcement

Collapse
No announcement yet.

I am the only one?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #76
    Ich glaube heutzutage ist es schwer etwas zu machen was andere noch nicht haben. Ich denke deswegen sind alle wieder auf das Oldschool Retro "Back to the roots" aufgesprungen.

    Das mit dem Aufkleber wird echt immer schwieriger. Obwohl gegen deutsch&tief bis jetzt keine großen kontra Argumente gefallen sind. Cubakirk dachte nur das es nur deutsche Fahrzeuge sein dürfen, aber es soll einfach nur deutsch&tief heißen.


    MfG Philipp

    Comment


    • #77
      Was ist so schlimm daran sich Dinge abzugucken?
      Wenn es einem gefällt, scheiß drauf!

      Ich bau ein Auto für mich auf und nicht um irgendwie herauszustechen oder zu zeigen wie besonders ich bin.
      Wenn ich dann halt der 400. bin der BBS RS fährt, dann ist das halt so.
      Wenn ich was mache was noch keiner getan hat, dann ist das halt so.
      ...und wenn das anderen gefällt und die es nachmachen ist das noch besser, gibt doch kein größeres Kompliment, als wenn Leute deine Idee so toll finden, dass sie es nachmachen.

      Hier geht es schließlich nicht um Geld oder Wettkampf, zumindest für mich nicht.

      Comment


      • #78
        Originally posted by Shepherd View Post
        Was ist so schlimm daran sich Dinge abzugucken?
        Wenn es einem gefällt, scheiß drauf!

        Ich bau ein Auto für mich auf und nicht um irgendwie herauszustechen oder zu zeigen wie besonders ich bin.
        Wenn ich dann halt der 400. bin der BBS RS fährt, dann ist das halt so.
        Wenn ich was mache was noch keiner getan hat, dann ist das halt so.
        ...und wenn das anderen gefällt und die es nachmachen ist das noch besser, gibt doch kein größeres Kompliment, als wenn Leute deine Idee so toll finden, dass sie es nachmachen.

        Hier geht es schließlich nicht um Geld oder Wettkampf, zumindest für mich nicht.
        Word. Besser kann mans nich sagen, Stefan.

        Aber hey, früher war ich auch mal so... mitlerweile ist mir sowas scheissegal - ich zieh einfach mein Ding durch. Muss mir ja gefallen was ich tue, ob das anderen gefällt oder nicht ist mir vollkommen Schnuppe - auch wenns natürlich schön ist, positive Anerkennung zu bekommen, für Sachen die man mit den eigenen Händen auf die Beine gestellt hat.

        '87 Porsche 944 S | Ex-E36 Touring (2009 - 2016) | Daily: '02 Chrysler Sebring

        www.bastienbochmann.de | Tief & Breit

        Comment


        • #79
          Originally posted by Philipp SC View Post
          Hi SuperMegaDeathRay,

          was hast du den für ein Auto? ein alten BMW?

          Ich hatte das Gefühl das du betrunken warst als du deinen Post geschrieben hast. Oder sehr motiviert...
          also besoffen war ich nicht....ich trinke nicht....war wohl eher übermotiviert...und nein leider fahre ich zur zeit keinen bmw....bin zur zeit mit nem vectra a unterwegs...war ein notkauf...vor zwei einhalb jahren schon^^...ich habs bisher nicht geschafft mir was anderes zu zulegen...aber der bmw steht in den startlöchern....ich suche gerade nur nach einer geigneten garage dann kann ich ihn abholen...wird ein e28....felgen hab ich schon hier liegen...

          im übrigen find ich deutschtief ganz cool...aber halt ohne das & dazwischen...
          I drive what I want, and what I ain't drivin' I don't want...

          Comment


          • #80
            Hi Jungs....

            hab jetzt einen alten Benz Schalthebel eingebaut. Ist ein bisschen fummelei gewesen. Ist ein Ori Benz Schalthebel vom W123 in Holz mit oben einem eingegossenen MB-Logo.

            Gewindefahrwerk kommt die Tage an. Es ist ein KW Variante 1 Gewindefahrwerk. Damit wird er recht tief kommen.

            Der Dachgepäckträger ist auch vorbereitet. Es ist ein Originaler Mercedes Aluline Träger, dieser wird mit Holzlatten bestückt. Hellaflush Skateboard und ein alter Lederkoffer kommen drauf.

            @ SuperMegaDeathRay:

            Ein E28..... traum.... Ich steh total auf den... E30 ist ja schon fast mainstream, aber ein E28 ist da schon was anderes. Gibt es für den Fahrwerke? also Gewindefahrwerk oder so?


            MfG Philipp

            Comment


            • #81
              ja gewinde fahrwerke gibbet dafür....ich werde eins von k-sport nehmen...er kann im zulässigen bereich dann um 85mm tiefer gehen...wird aber nicht bei 85mm bleiben^^
              das einzige was mir noch ein wenig kopfaua bereitet is eine anständige lösung für den sound...ich find nichts, zumindest zulässiges, für das wägelchen...und eigenbau is immer so eine sache wegen der zulassung und der kosten...wenns zulaut is muss ich es ja wieder rausschmeißen...da ich aber im schönen wuppertal wohne und manhart von geilenkirchen hierher gezogen ist, weiss ich zumindest wer sich diesem problem annehmen darf...aber erst das fahrwerk...und gaaanz unten auf der to do liste steht ein motortausch...der 2,5er darf raus und das turbotriebwerk ausm e23 745 darf rein...gesetz dem fall ich find einen...

              zeich ma deinen benzino wenn er soweit is....
              I drive what I want, and what I ain't drivin' I don't want...

              Comment


              • #82
                yo germany, question

                should i build my 17" futura to 18"

                or should i buy 18"

                anybody has pics of this, and knows what it's gonna cost me

                mein deutsch is nicht sehr gut
                Floccinaucinihilipilification

                Comment


                • #83
                  i dunno if oz ever build 18" futuras but i would keep my 17" and build them 18"...this will hold down costs i think....
                  I drive what I want, and what I ain't drivin' I don't want...

                  Comment


                  • #84
                    yup plenty of 18"s around
                    Floccinaucinihilipilification

                    Comment


                    • #85
                      Originally posted by Shepherd View Post
                      Was ist so schlimm daran sich Dinge abzugucken?
                      Wenn es einem gefällt, scheiß drauf!

                      Ich bau ein Auto für mich auf und nicht um irgendwie herauszustechen oder zu zeigen wie besonders ich bin.
                      Wenn ich dann halt der 400. bin der BBS RS fährt, dann ist das halt so.
                      Wenn ich was mache was noch keiner getan hat, dann ist das halt so.
                      ...und wenn das anderen gefällt und die es nachmachen ist das noch besser, gibt doch kein größeres Kompliment, als wenn Leute deine Idee so toll finden, dass sie es nachmachen.

                      Hier geht es schließlich nicht um Geld oder Wettkampf, zumindest für mich nicht.
                      Sehe ich genauso, aber in letzter Zeit, kommt mir das fast so rüber als ob auf biegen und brechen was aus den USA zu kopieren versucht.

                      grüße

                      Comment


                      • #86
                        Originally posted by cubakirk View Post
                        Sehe ich genauso, aber in letzter Zeit, kommt mir das fast so rüber als ob auf biegen und brechen was aus den USA zu kopieren versucht.

                        grüße
                        Ich würde das eher als "unbedingt auf den Zug mit aufspringen, weil is ja grad angesagt" bezeichnen...
                        Wenn ich mir manchmal ansehe, auf was für Autos die Leute allein schon den Stance|Works - Sticker rauf pappen, denke ich mir eigentlich immer nur 'Thema verfehlt'
                        Bevor ich diesen Sticker an mein Auto klebe und das Ganze dann auch noch öffentlich zur Schau stelle, sei es auf der Straße oder mit Bildern im Netz, überlege ich mir vorher 3x, ob das, was ich da an meinem Auto gemacht habe, auch dem Style der Gemeinschaft entspricht, von der der Sticker kommt UND ob ich mich damit auch identifiziere und es einigermaßen vorzeigbar ist.
                        Soll heißen - ein Stanceworks-Sticker hat nix auf einem ATU-Bomber zu suchen!
                        Aber ich find's generell grottig, das Auto mit irgendwelchen "Clubstickern" vollzupflastern (dazu zähle ich SW nicht!).
                        Mein persönliches Highlight war mal ein E36 Coupe mit nem Clubsticker aus Lübeck am Schweller, einem Clubsticker aus Hessen auf der Heckscheibe und einem weiteren aus Dresden am Seitenfenster...?!? I mean... what?? Was hat'n das noch mit regional-support zu tun? Und was will ein Club aus Lübeck mit meinem Support, wenn ich für's monatliche Clubtreffen 500km fahren müsste?

                        Ich persönlich kann mich als Deutsche VIEL mehr mit den Ami's, ihrem Style und vor Allem ihrer Art identifizieren, bewege mich 1000x lieber in US-Foren als in Deutschen und ziehe fast jeder deutschen Schrauber-Gemeinschaft die Tips und Hilfe meiner Freunde aus Übersee vor Als Frau, finde ich, merkt man es noch viel extremer, weil man fast null ernst genommen wird.
                        Aber das ist wohl nur so eine Einstellung zu den deutschen BMW-Leuten (wie in meinem Fall jetzt) im Allgemeinen.
                        @angelicmisskitty

                        Comment


                        • #87
                          Originally posted by bimmerbabe View Post
                          Ich persönlich kann mich als Deutsche VIEL mehr mit den Ami's, ihrem Style und vor Allem ihrer Art identifizieren, bewege mich 1000x lieber in US-Foren als in Deutschen und ziehe fast jeder deutschen Schrauber-Gemeinschaft die Tips und Hilfe meiner Freunde aus Übersee vor
                          Kann ich so unterschreiben.

                          Aber das ist wohl nur so eine Einstellung zu den deutschen BMW-Leuten (wie in meinem Fall jetzt) im Allgemeinen.
                          Nicht nur die BMW Leute - auch die VW-Leute haben hier in Deutschland großteils ein Rad ab. Bin ja ex-VWler und mitlerweile BMWler und kann daher über beide Lager sprechen, vorallem da ich ja noch mit einem Ohr in der VW-Szene hänge. Zu 80% is das bei beiden Szenen echt der selbe Mist - Entweder nur dämliche Schwätzer die nix drauf haben und deren Autos aussehen wie in irgendnem Hinterhof aus den Resten von 3 Schrottkarren zusammengebraten oder alle machen den selben Mist und geilen sich daran auf wie geil und innovativ das war - toll, der 7000.te Golf 3 auf 7x17 mit 185/35 / Audi A6 Avant auf Airride / E36 auf 8 und 9 x 17 Styling 5 etc. - ist ja an sich nicht schlimm, aber wie besagte Leute sich dann immer daran aufgeilen wie geil und innovativ das doch wäre obwohl jede zweite Karre auf nem x-beliebigen Treffen so aussieht... Statt dass die Leute mal was eigenes machen rennen se alle irgendwelchen bekloppten Trends hinterher oder versuchen es und es endet im Chaos weil se nix drauf haben... Schlimm.

                          Gibt viel zu viele Schwätzer in der deutschen Autoszene... die meisten davon sollten einfach mal den Schraubenschlüssel in die Hand nehmen und ihre eigenen Visionen wahrmachen statt rumzujammern, dass sie nichts können oder so. Das ist ja kein Hexenwerk. Ich bin mit tiefen und breiten Autos aufgewachsen, für mich gehört das so, also bau ich meine Autos auch so, fertig. Völlig egal was andere dazu sagen oder was grade im Trend liegt.

                          Auch wenn ich zugeben muss, früher auch mal gewissermaßen so ein Schwätzer gewesen zu sein - mitlerweile halt ich lieber meine Fresse und schaffe lieber, statt zu labern.
                          Last edited by Dr.AK; 03-01-2013, 02:55 PM.

                          '87 Porsche 944 S | Ex-E36 Touring (2009 - 2016) | Daily: '02 Chrysler Sebring

                          www.bastienbochmann.de | Tief & Breit

                          Comment


                          • #88
                            Originally posted by Dr.AK View Post
                            ...Gibt viel zu viele Schwätzer in der deutschen Autoszene... die meisten davon sollten einfach mal den Schraubenschlüssel in die Hand nehmen und ihre eigenen Visionen wahrmachen statt rumzujammern, dass sie nichts können oder so. Das ist ja kein Hexenwerk. Ich bin mit tiefen und breiten Autos aufgewachsen, für mich gehört das so, also bau ich meine Autos auch so, fertig. Völlig egal was andere dazu sagen oder was grade im Trend liegt...
                            Ja aber da fängt's doch schon an! Kaum einer startet doch heutzutage noch ein Projekt, das komplett aus eigenen Ideen besteht. Ist ja auch bequemer, das zu machen, was sich "bewährt" hat und wo man weiß, dass wenigstens mal einer hinguckt bzw. es kurz mal registriert wird und vor allem niemand öffentlich blöd drüber spricht.
                            Verwirklicht man aber seine eigenen Ideen und gibt einen Cent auf das, was andere dazu sagen, kann es ja schnell passieren, dass mal negative Kommentare kommen - und wer hat da schon Bock drauf? Und mal ehrlich, wenn Dir 10 Leute sagen würden, wie scheiße Deine Felgen auf dem Wagen aussehen, würdest auch Du mindestens mal drüber nachdenken, ob die nicht wirklich recht haben... mache auch ich, aber wir lassen uns unsere Autos wenigstens nicht von Trends oder der allgemeinen Meinung verändern, sondern durch unsere eigenen Ideen.

                            Die Leute sollten alle mal anfangen, nen Scheiss drauf zu geben, was andere denken und ob man mit seinem Projekt auch Pokale einheimsen kann!
                            Dieses permanent angepasste, unbedingt mit ner geilen Karre im "Netz bekannt werden wollen" geht mir so auf den Sack, das kann sich keiner vorstellen...
                            Da fährt man z.B. auf ein Treffen und bekommt mit, wie ne Gruppe Personen zum Besitzer des schwarzen Cabrios sagt "schwarz ist doch mittlerweile kein Eyecatcher mehr. Hat doch jeder. Mach ne Knallerfarbe drauf - sonst gewinnste damit keinen Blumentopf - Vollchromfelgen und Kofferraum-Ausbau hin oder her..."
                            Keine 4 Wochen später sehe ich den gleichen Wagen mit ner (beschissen gemachten) schneeweiß-Folierung auf einem anderen Treffen. die Leute stehen und gucken und loben ihn für die "gute Entscheidung", der Besitzer ist stolz wie Oskar.
                            Und MIR zeigt man nen Vogel oder schüttelt mit dem Kopf, wenn ich sage, dass ich aus Überzeugung einen pinken Käfig im Auto fahre und es mich herzlich wenig interessiert, ob das irgendwem außer mir gefällt.
                            @angelicmisskitty

                            Comment


                            • #89
                              Ich sehe, wir verstehen uns.

                              Ich sag ja auch nicht, dass generell abgucken oder so schlimm wäre, aber wenn wirklich JEDER das selbe macht fängts einfach an idiotisch zu werden.

                              Ansonsten kann ich dir nur Zustimmen, diese Pokalgeilheit ist einfach behindert. Ich kenn da so nen Spinner, Golf 3 mit 1.6 75Ps, Motor voll vergoldet, TFTs im Motorraum und sonst überall,mitlerweile sicher genug Kohle um zwei VR6 Syncros oder nen guten M3 aufzubauen da versenkt, Zitat: "Ja ne, Pokale, ich hab das Auto natürlich für mich gebaut!" und dann auf Treffen nur mit soner Fresse neben der Karre hocken weil man keinen Pokal für den Müll bekommt. Affig sowas.
                              Last edited by Dr.AK; 03-01-2013, 07:01 PM.

                              '87 Porsche 944 S | Ex-E36 Touring (2009 - 2016) | Daily: '02 Chrysler Sebring

                              www.bastienbochmann.de | Tief & Breit

                              Comment


                              • #90
                                Paul's Bauernhof, das tolle Wochenendtreffen im Münsterland, wird Dir sicherlich was sagen, denke ich
                                Was meinst Du, wie viel Fahrzeuge weniger es letztes Jahr geworden sind, nachdem sie die Pokalvergabe abgeschafft haben! Und bei sowas fasse ich mir echt an den Kopf...
                                Oder Leute, und das habe ich persönlich schon erlebt, die auf keine Treffen mehr fahren, bei denen sie keinen Pokal erhalten... Zitat: "Wenn ich da nicht mindestens unter die Top 3 komme, fahre ich da im Folgejahr doch nicht mehr hin! So eine Quatsch-Veranstaltung brauche ich mir ja nicht 2x antun..."
                                Von so Leuten distanziere ich mich fürchterlich gerne und verbringe die Zeit lieber damit, mein 0815-Auto anzugrinsen. Irgendwer muss es ja toll finden, wenn's schon die Mehrheit an Nerds und Freaks nicht tut...

                                Wenn ich mal so darüber nachdenke, ist es echt erschreckend, auf wie viele Treffen wir fahren, wo genau diese Vollidioten immer in großen Gruppen aufeinander treffen und sich förmlich gegenseitig auf ihre Kirmeskarren onanieren...
                                Vielleicht sollte ich meine Veranstaltungsliste wirklich etwas kürzen für 2013 und auf die vernünftigen Treffen beschränken... spart auch Benzin und Nerven.
                                @angelicmisskitty

                                Comment

                                Working...
                                X