Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zeig deine Karre Fred.

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• WuGenius
    replied
    Hi Leute

ich hab mich grade in der Intro Section vorgestellt. Lese schon recht lange mit, aber wollte mal meinen Landsleuten Hallo sagen.
    Das Forum inspiriert mich so sehr, ich kann mich vor lauter dummer Ideen nicht entscheiden was ich als nächstes an meiner Karre machen will
    Ich werde wohl sehr viele Fragen stellen in Zukunft...TÜV machts einem nicht gerade leichter...
    Soweit
    Last edited by WuGenius; 05-05-2014, 12:36 PM.

Leave a comment:

• Philipp SC
    replied
    NÜSCHT

Ich muss nur gucken wegen der Traglast. Ich brauche glaube ich 82-83.

185 35 17 würde gut aussehen. Vielleicht kann ich dann Vorne noch weiter runter (komme mit 205ern nicht an der Feder vorbei)
    Last edited by Philipp SC; 05-04-2014, 11:56 AM. Reason: hab da was jefunden

Leave a comment:

• cubakirk
    replied
    was ist den gefährlich an 195/40 auf 7,5x17?

Leave a comment:

• DebX
    replied
    Naja....
    Weil mir auch die Sicherheit doch schon wichtig ist.
    Ich tune bis zu ner gewissen Grenze. Was darüber hinaus geht mache ich nicht.
    Möchte nicht wirklich das jemand durch ne Dummheit zu Schaden kommt.
    En durchrohrter Auspuff z.B. ist da wiederum was anderes.

Leave a comment:

• Mähks
    replied
    wieso so hohe reifen? wenn illegal = scheißegal ist dann 195/40 oder so

Leave a comment:

• Philipp SC
    replied
    @ DebX

Fährt auch ohne Eintragung.

Ich lass jetzt bald meine hinteren Federn drücken. hat da jemand erfahrungen?
    Wenn die Federn gedrückt sind wird an der VA dit Restjewinde ausgenutzt und die Felgen (Foto oben) werden mit 195/45/17 bezogen. Die Felgen sind 7,5x17.

Was ist jetzt eigentlich mit einem Treffen?

Philipp

Leave a comment:

• DebX
    replied
    Hi Philipp,

ne die Fa HKL ist bei mir auf dem selben Gelände wie meine Firma.
    Aber in Mainz.

Eintragung? Wasn das neues?

Leave a comment:

• Philipp SC
    replied
    @ DebX

Jetzt sieht man dit Bild. hast du neue Felgen drauf? Ich war vorhin in Frankfurt und habe die "HKL Baumaschinen" Firma gesehen. Kommst du da aus der Ecke?

Wie läuft das mit der Eintragung von den Teilen aus dem Ausland?

Philipp

Leave a comment:

• DebX
    replied
    Philipp SC,

habe es geändert. Bin grad auf der World und nur nen Ipad zur Verfügung.

Freut mich das sie dir gefällt.

Ja bestelle mein Material in Japan, USA und Canada.

Gruß Deni

Leave a comment:

• Philipp SC
    replied
    @ MisterAK:

Danke genau das wollte ich sagen.

@DebX:

Man kann leider die Bilder nicht sehen. Ich war jetzt mal auf deiner Fratzebuch Seite. Ich find geil

Du bestellst die Teile für den Lexus bestimmt alle aus USA oder?

Philipp

Leave a comment:

• DebX
    replied
    Hey Matthias. Freut mich sehr

Dein Clio steht doch gut da!
    Denke ihm würden mehr Felge weniger Gummi noch besser stehn.

Für mich starten 2 je einmal in Oem und Ama 3 Wege. Ich starte wie immer in der Profi.

Ja Finayale war mäßig da ich Depp zwei Juroren drüberschauen und einmessen lassen. Leider wurde dabei alles vermurkst und meine Einstellung einfach überschrieben worden! Bin heute noch sauer da drauf...
    Es folgte dann eine "Rettungs Aktion" von Samstag auf Sonntag Morgen bin 3Uhr. Mehr war in der sehr kurzen Zeit nicht zu machen. Allgemein gesehn wurden mir letztes Jahr sehr viele Steine in den Weg gelegt. Wie die ominöse Platzierung vom zuvor ersten auf den letzten Platz von Amorbach zu AIV!

Hier mal die aktuellen Bilder.

Last edited by DebX; 05-01-2014, 02:45 PM.

Leave a comment:

• MisterAK
    replied
    Ich glaube was Phillip sagen will ist dass man aus den meisten Fahrzeugen die allgemein auf S/W gezeigt werden mit recht wenig Aufwand und Geld, schon was tolles machen kann. Sind halt einfach Fahrzeuge die beliebt sind und deswegen auch einfacher Teile und Erfahrungen zu finden sind. Natürlich sind die ganzen BMW's vorallem E36 und E46 die hier zu genüge zufinden sind alle toll und auf ihre Art und Weise schön aber trotzdem wäre mal was ungewöhnliches zusehen und an das sich nicht jeder trauen würde schon geil.

Leave a comment:

• Philipp SC
    replied
    Hi Dr.AK,

Ich bin jetzt von einem "Standart E46 E36" ausgegangen, also Gewinde + Ori Felgen. Die Gewindefahrwerke sind schön tief. Meins ist ne Lachnummer...hinten muss ich noch Federn drückenlassen.

Deiner ist sowieso mehr als tief. Das Fitment ist für static & deutsch schon echt geil. Du musst schon ein guten Tüv Ing. haben der da mit macht. Ich selber muss immer nach Aschaffenburg, da ich eine Einzelabnahme in Hessen nicht bekomme und wenn dann nur mit einem Sack voll Geld.

Ich wollte mit meinem Post keine BMW Fahrer runter machen. Ich selber würde gerne einen BMW haben (2002 / 635 CSI).

MfG Philipp

Leave a comment:

• Dr.AK
    replied
    Sorry Philip, aber was redest du da fürn Blech?

Meinst du etwa bei nem Auto mit Fitment wär das keine Einzelabnahme, selbst wenns dafür Teile gibt?

Fahr mal mit nem E36 wie z.b. meinem bei nem TÜV Prüfer vor - 7 von 10 erklären dich für bescheuert und schicken dich vom Hof, einer will dir die Plaketten abkratzen, einer hält dir nen Vortrag dass du so ja den Straßenverkehrgefähdest blablabla und einer sagt er trägts dann ein für 9999999€....
    Last edited by Dr.AK; 04-29-2014, 02:29 PM.

Leave a comment:

• Philipp SC
    replied
    Ich denke das liegt daran das die anderen vielleicht nicht den Mut haben. Ich muss mir auch ständig anhören, dass es bei mir null sinn macht. Wer traut sich schon an das Opafahrzeug schlechthin dran (W168). Ich traue mich dran. Ob es anderen gefällt?

Es ist recht einfach einen BMW E46 E36 zu verändern. Dafür gibts ja auch eigentlich alles was man brauch. Bei mir sieht es da schon anders aus. Alles per Einzelabnahme.

Leave a comment:

Working...
X