Announcement

Collapse
No announcement yet.

I am the only one?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ich hab gehört, dass Bochum auch schwer abgesoffen sein soll...
    @angelicmisskitty

    Comment


    • in köln is ne tiefgarage bis obenhin abgesoffen...wie das dauert die kacke leer zu pumpen...das is ja nich nur so ein schnöder keller...naja...dennoch liebe ich den regen...also fenster runter und arm raus...
      I drive what I want, and what I ain't drivin' I don't want...

      Comment


      • ich hasse regen... auto ist eh schon so siffig :-/

        Comment


        • Sturzlüften bei Gewitter - gibt nix Besseres..
          @angelicmisskitty

          Comment


          • Obwohl die Gewitter die letzten Tage wieder echt heavy waren. Bald haben wir hier USA feeling mit Tornados usw.
            KMK Fotografie

            Comment


            • Na hoffentlich is dss ein Zeichen, dass es irgendwann USA-like Fahrzeugregeln ohne Tüv gibt

              '87 Porsche 944 S | Ex-E36 Touring (2009 - 2016) | Daily: '02 Chrysler Sebring

              www.bastienbochmann.de | Tief & Breit

              Comment


              • Lower it or god will do! Kennt das einer?
                sigpic

                Comment


                • für bestimmte Ortschaften und Straßen-Begebenheiten (unsere z.B. ) bedeutet dann aber lower = slower... oder man wird zur Asphalt-Fräse
                  @angelicmisskitty

                  Comment


                  • Stimmt und wenn ich wieder nach Holland oder Belgien rüberfahren, darfste nimmer die Autobahn verlassen
                    KMK Fotografie

                    Comment


                    • au ja ein leben ohne tüv...ich meine einen sicherheitscheck is schon ok...sprich beleuchtung, reifen, bremsen überprüfen is ok...aber die dämliche eintragerei und regeln müssen ein ende haben...da nehm ich gerne auch einen tornado in kauf...unsere häuser bleiben ja wenigstens stehen, sind ja nicht aus eisstäbchen oder zahnstochern gebaut...das dach könnte zwar wegfliegen, aber ich sag mal so...nach dem sturm hat man dann zwar keinen spatz mehr in der hand, aber auch wenigstens keine taube mehr auf dem dach....
                      I drive what I want, and what I ain't drivin' I don't want...

                      Comment


                      • Wie schwer kann es eigentlich sein ein brauchbares Auto auf dem heutigen Gebrauchtwagenmarkt zu finden? Offensichtlich SEHR.

                        Meine Eltern (bzw. mein Dad und Ich...) suchen gerade einen neuen Geländewagen... Budget von etwa 5000€.

                        Zuerst fiel die Suche auf einen Jeep Grand Cherokee ab 1999. Nach einigen heruntergeranzten Exemplaren die hauptsächlich durch weggegammelte Fensterdichtungen (Rost!), abgeplatzten Lack und vernachlässigte Wartung aufwiesen, wurde der schonmal von der Liste gestrichen.

                        Als nächstes stand ein Mercedes ML auf der Liste... Zwei bei einem Händler angeschaut - als wir dort standen hat mein Dad die Baureihe erstmal für absolut hässlich befunden, weil es das erste mal dass er sich bewusst so ein Ding aus der Nähe angeschaut hat. Auch hier fiel wieder ein verranzter Zustand auf.

                        Dann fiel das Augenmerk auf den Ford Explorer...

                        Der erste den wir anschauen waren war eigentlich super - bis auf fingergroße Löcher in den hinteren Türeinstiegen. Der zweite... nun... das war das bislang ekelhafteste Fahrzeug, das ich je gesehen habe. Und das will was heissen.

                        Der Wagen war ein Black Line - davon gibt es 500 Stück. Von außen sah der Wagen ganz gut aus bis auf ein paar Details... er war wenigstens Rostfrei. Irgendeine unzulässige Auspuffanlage mit hässlichen eckigen Endrohren drunter, die auch noch total schief hing... dann keinen TÜV weil er u.a. wegen diesem Auspuff und ein paar anderen kleinen Mängeln durchgefallen war. Aber von innen...

                        Heilige Mutter Maria und wer sonst noch alles heilig ist - das war einfach nur abartig und ekelhaft. Die Rücksitze umgeklappt und darauf einige Decken aufgetürmt... diese augenscheinlich vollgepisst und vollgekackt. Die Ledersitze aufgerissen und fleckig, das Lenkrad fleckig, der Fußboden feucht, voller Matsch und Dreck. Der Himmel hing teilweise runter und war mit feuchten Flecken und Verfärbungen übersäht. Etliche Kunststoffteile waren gebrochen und sahen aus wie angeknabbert... nachfrage hat ergeben, dass da das letzte halbe Jahr ein großer Hund drin gewohnt hat. Und dafür will man auch noch Geld?!?!?!?! Habt ihr eigentlich alle einen am Sender, liebe Autoverkäufer?!

                        Danach direkt noch einen angeschaut... auch hier wieder durchgefaulte Türeinstiege, direkt wieder gefahren.

                        Heute morgen dann erneut ein richtiges Kackfass... schwarzer Explorer - wieder Rost an den Türeinstiegen, diesmal aber noch nicht durch, also mal weiter geschaut. Stoßstange vorne gebrochen, Felge hinten rechts im Arsch, der ganze Lack im Arsch, el Spiegel lassen sich nicht verstellen, irgendeine andere versiffte Lederausstattung eingebaut und seitdem blinkt dauerhaft die Airbagleuchte (alte versiffte Stoffausstattung lag im Kofferaum), auch einige anderen Dinge im Innenraum kaputt oder gebrochen... aber er fuhr sich ganz gut. Trotzdem ein Kackfass.

                        Dann auf zum nächsten - inseriert mit Tüv bis 2015... angekommen trifft uns fast der Schlag - der Eimer eine einzige Ruine und kein TÜV: Die Alte war letzte Woche beim TÜV und ist durchgefallen und hat uns eine zweiseitige Mängelliste voller gravierender Mängel aufgetischt, u.A. Rost an tragenden Teilen, Rost an Achsen, sämtliche Achsgummi defekt, Airbagleuchte an, Motorleuchte an.... etc.

                        Ernsthaft. Sind heutige Autoverkäufer, hauptsächlich die privaten, eigentlich nur noch BEHINDERT?

                        Son Müll kann man doch nicht für soviel Geld einsetzen... das würd mir im Traum nicht einfallen. Es ist doch einfach gesunder Menschenverstand, dass man schaut dass das Ding was man verkaufen will, im bestmöglichen Zustand ist, damit man am meisten dafür kriegt - und wenn man das Ding nur mal durch die Waschstraße schiebt und den Staubsauger reinhält...


                        Manche Leute, ey...

                        '87 Porsche 944 S | Ex-E36 Touring (2009 - 2016) | Daily: '02 Chrysler Sebring

                        www.bastienbochmann.de | Tief & Breit

                        Comment


                        • manchmal ist es echt fraglich für was Leute noch geld wollen
                          ist aber fast immer so wenn man günstige autos sucht...da kann man nur auf nen glückskauf hoffen aber da ist dann eben die sache mit dem Glück

                          es gibt jetzt relativ akzeptable Freelander für um die 5000€...

                          Comment


                          • Freelander ist leider zu klein. Muss schon die Größenklasse Explorer / Grand Cherokee / Range Rover etc. sein.

                            Wenn die Dinger ja nicht so scheisse teuer wären, würd es ja sofort ein X5 werden...

                            '87 Porsche 944 S | Ex-E36 Touring (2009 - 2016) | Daily: '02 Chrysler Sebring

                            www.bastienbochmann.de | Tief & Breit

                            Comment


                            • X5 hat doch keinen Kanackeneffekt. Den hat doch nur son oller Benz ML - das is die übelste Klischee-Türkenschleuder...

                              '87 Porsche 944 S | Ex-E36 Touring (2009 - 2016) | Daily: '02 Chrysler Sebring

                              www.bastienbochmann.de | Tief & Breit

                              Comment

                              Working...
                              X