Announcement

Collapse
No announcement yet.

Moin Jungens!

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    @h3llk1t3 - mein Reden. Aber was soll "mehr J" heißen?

    Comment


    • #17
      J = Felgenbreite. Wollte nur ausdrücken, dass ich lieber breitere Felgen und somit breitere Reifen habe als nen niedrigeres offset



      willtheyfit.com supportet leider kein triple digit negative offset :P

      Comment


      • #18
        Originally posted by h3llk1t3 View Post
        J = Felgenbreite. Wollte nur ausdrücken, dass ich lieber breitere Felgen und somit breitere Reifen habe als nen niedrigeres offset



        willtheyfit.com supportet leider kein triple digit negative offset :P
        Ich weiß was du gemeint hast, aber das "J" heißt bestimmt nicht "felgenbreite". Steht zwar fast immer daneben, beschreibt aber die Felgenhornausführung. Manche denken das J eine Masseinheit ist, aber Felgenbreite wird immernoch in Zoll und nicht in J's gemessen.

        Comment


        • #19
          Genau, J = Art der Felgenhornausführung welche immer in Kombination mit der Nummer für die Felgenbreite steht. Daher wurde über die Jahre hinweg der Buchstabe J als Einheit für Felgenbreite missbraucht, inklusive von mir und vielen anderen. Wenn ich sage "mehr J" meine ich "größere Nummer J" da wie beschrieben nur eine gewisse Nummer zusammen mit dem Buchstaben J steht und somit bei der Indentifikation hilft welche Nummer gemeint ist ohne lange Worte verweden zu müssen (J > Felgenbreite).

          Wie dem auch sei, Haarspalterei, bin mir ziemlich sicher du hast den Kontext verstanden :p

          Tut mir Leid wenn dies dennoch Konfusion verursacht hat Werde in Zukunft vorsichtiger sein (aber trotzdem J als Felgenbreite verwenden)!

          Comment


          • #20
            Das ist keine Haarspalterei. Für mich sagen das Leute die keine Ahnung haben. Und wenn Leute die Ahnung haben es auch noch benutzen, dann stimmt für mich etwas nicht. Dann können wir Reifenquerschnitt auch in mm messen. Ist doch auch sehr verbreitet.

            Du sollst es bitte keinesfalls persönlich nehmen. Kannst machen was du willst und sprechen wie du willst. Ich habe auch verstanden was du gemeint hast und der Großteil der Leser hier auch. Aber, dann kommt jemand der keine Ahnung hat und erzählt weiter das man Felgenbreite in J's misst und das muss ja stimmen, weil er es so bei Stanceworks gelesen hat und die Jungs da haben ja Ahnung. Wäre doch peinlich für alle hier. Oder meinst du nicht?

            Na ja. Sorry für OT. Wollte hier eigentlich nicht rumspammen.
            Last edited by gleboholic; 12-16-2013, 06:06 PM.

            Comment


            • #21
              Wir können die Diskussion gerne in einen seperaten Thread verschieben!

              Habe nie das J als solches Problem gesehen, sondern mehr als eine Art "Umgangsprache" bzw Vereinfachung. Denke nicht, dass es was mit Peinlichkeit zu tun hat da das J heutzutage recht einvernehmlich ist in Hinsicht auf Felgen.

              Querschnitt wird nicht in mm gemessen ebenso aus convenience Gründen, hinzu kommt dass der Querschnitt nie einen Buchstaben daneben stehen hatte egal ob der direkt was damit zu tun hatte oder nicht - somit wäre Querschnitt in mm genau das Gegenteil von Felgenbreite in J, nämlich mit akkurater Bezeichnung und umständlicher. Das J stand immer mit der Felgenbreite zusammen und ist der Hauptgrund weswegen es als Einheit entwendet wurde. Sehe nach wie vor nicht das Problem J zu verwenden, gerade wenn man den Hintergrund kennt. Abgesehen davon wird es sowieso fast in keinem anderen Land als .de verwendet.

              Verstehe nicht wieso das J dich so aus der Fassung bringt, es war keineswegs meine Absicht Konflikt zu suchen, wollte nur dass du siehst wieso ich es für akzeptabel halte!

              Comment


              • #22
                Was ich viel schwachsinniger finde als über son Formulierungskram zu labern, ist dass hier einfach nur ETs verglichen werden. Die Felgenbreite ist nicht nur aus optischen Gründen wichtig, sondern damit verändert sich doch das Verhältnis von ET und "wie steht die Felge im Radkasten" maßgeblich. Ich kann mit ner 7x17-Felge auch ET0 rundrum am Golf 4 fahren...sieht zwar scheiße aus, passt aber! Also daher ist diese Diskussion "Ich fahr die und die ET und du nur diese ET und deshalb ist mein Auto cooler"-Diskussion totaler Quatsch wenn keine Felgenbreite angegeben werden.

                Comment

                Working...
                X