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Da wirst dich wundern wie scheiss billig selbst hochwertige Teile für den 2er sind! Ausser irgendwelche Happich Ausstellfenster und Oricai oder wie die heist Front kost an dem Eimer wirklich kein Teil wirklich viel Geld.
dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Lese hier schon eine Weile - unregistriert - mit. Ich bin seit ein paar Tagen 21 Jahre alt, fahre seit meinem 18ten Geburtstag (einen komplett selbst bezahlten!) 2010er BMW 118d.
Der ist zwar sportlich, flott und sparsam, aber hat halt leider trotzdem wenig Stil. Trotz einiger Anpassungen wie z.B. 18" BBS-CK, Blackline-Rückleuchten, dezente Tieferlegung,...
Deswegen habe ich mir vor kurzem einen wunderschönen, 1991er BMW 520iA gegönnt. Hat 245tkm gelaufen und ist nicht perfekt, aber eine gute Basis. Getreu dem Motto "Es gibt immer was zu tun"...
Mittlerweile habe ich sämtliche Öle, Filter und Betriebsflüssigkeiten gewechselt (inkl. Getriebe) und ihm einen Satz 17" BBS RC gegönnt. Scheinbar bin ich nicht nur BMW, sondern auch BBS-Fan...
Lackiert ist er in Kaschmirbeige-Metallic (für mich der perfekte Lack am E34) und die Innenausstattung ist "Stoff Havanna Braun" (auch geil, weils den nur von 09/90 bis 09/91 gab).
Ansonsten stecken so schöne Dinge wie Sitzheizung, Tempomat, Sportlenkrad, Standlüftung, Skisack, ABS,... drin. Leider keine Klima - dafür aber Schiebedach.
Zum TÜV muss ich auf jeden Fall noch die Spritleitungen wechseln, Rost an der Wagenheberaufnahme vorne links entfernen, die Leuchtweitenregulierung reparieren, die Fahrertür wechseln (Rost) und er hat bissle Spiel in der Lenkung - aber das haben fast alle E34...
So, recht viel mehr will ich jetzt gar nicht schreiben
Hab nun seit gut einer Woche ein neues Gefährt..
Audi TT 8N mit 1.8T 179PS Frontantrieb
Joa, wobei ich da nicht so 100% glücklich mit bin. Macht schon verdammt Spaß zu fahren, gerade auch mit den Straight Pipes dadrunter. Aber selbst auf Gas ist das Ding finanziell einfach ätzend. Versicherung sind rund 1300€ im Jahr bei SF7 / 41%. Und das ist schon der billigste mögliche Tarif, günstigste Konkurrenztarif waren 1400... Von den Teilepreisen und der Anfälligkeit dass irgendwelche blöde Elektronikpisse andauernd kaputt geht, fang ich garnicht erst an.
Achso, meinen E36 den ich noch hab schlachte ich im übrigen momentan. Falls jemand Teile braucht, gerne melden.
So wies aussieht, hol ich Freitag dann mein neues Projekt... war gestern mitm Kumpel in Holland aufm Mk2 Elite - n Treffen nur für Golf 2... hab da als wir was gefuttert haben spontan mal bei ebay nach 2ern geguckt und auf einen geboten und dann nicht mehr dran gedacht... war heute ein wenig überrascht, als ich den ersteigert hab.
Braucht allerdings bisschen Liebe.. (Und mehr tiefe )
-Scheinwerfer vorne rechts ist von innen angelaufen
-Lack hat ein paar Macken
-Im Innenraum müssen ein paar Teile gewechselt werden (Gebrauchsspuren)
Und natürlich kriegt der Wagen auchnoch:
-Gewindefahrwerk (Tiefe Variante von H&R oder KW)
-neue Felgen
-eventuell neue Sitze und Käfig (+Rücksitze raus)
-mehr Leistung
-Lenkrad neu satteln.. (von Super Seams)
Kann ja ma den Corsa meines Vaters zeigen, aber ist jetzt nicht soo tief:
Hat ihn 2007 mit 253tkm als hellgrünen Corsa B Eco (1.0 Liter 3 Zylinder, brutale 55PS) von seinem Schwager geschenkt bekommen. Jetzt ist ein 1.6 Liter 16V ausm Tigra drin mit 106PS (wie Corsa GSI), nachdem der alte 1.6er Öl geblasen hat.
Tiefer geht leider nicht, da die Räder zu breit sind, und er hinten bei so ziemlich jeder Bodelwelle schon schleift
Bei mir dauerts auch noch, der Tigra, den ich mir als erstes Auto aufbauen wollte (bin 16 Jahre alt) ist leider im Heckbereich durchgerostet. Diese Woche schau ich mir mal n Astra G Coupe an, schön als 1.8er damits auch richtig tief gehen kann.
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